Rilka Stevens - mein Pseudonym für fantastische Geschichten

Sie lieben - sie glauben - sie hoffen

Kreaturen im Schatten der Kirche

Sie fürchten das Kreuz und kämpfen in Gottes Namen

Sie ertragen keine Sonne und sehnen sich nach Gottes Licht

Sie leben seit Jahrhunderten und schützen die Menschheit

Gottes dunkle Kinder

Verdammt nicht eher zu sterben, als dass sie es im Namen Gottes tun

 Pater Comitti, der Archivar des Vatikans, hatte schon immer ein Faible für Heilige und ihre Martyrien.

Oft betrübt es ihn, dass er nie in die Lage kommen würde, für seinen Glauben zu sterben.

Er hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ihm dieser Wunsch eines Tages erfüllt werden könnte.

Als ihm im Archiv ein Warnschreiben samt angehängter Biographie in die Hände fällt, befindet er sich mitten in einem Kampf, der schon seit Jahrhunderten ausgefochten wird.

Die Zukunft der Welt liegt nun in seinen Händen  ...

»Und? Steht es schlimm um mich? Muss ich sterben?« Ich hatte keine Angst vor der Antwort.

»Es ist viel schlimmer.« Theresa von Avila drehte sich zu mir um. »Du bist bereits tot.«


Vampire im Vatikan ist eine Neuauflage von Vatikan-Die Hüter der Reliquie