Aktuelle Projekte:

Hier möchte ich euch, wenn es mir die Zeit erlaubt hin und wieder erzählen, woran ich gerade arbeite und was mich sonst noch so beschäftigt.

Meistens sind es ja mehrer Geschichten, die sich in meinem Kopf tummeln und um Aufmerksamkeit ringen.

Ich kann auch nicht zu viel ausplaudern, da meine Helden mindestens solche Geheimniskrämer sind, wie ich und dann völlig verstummen. Aber immer, wenn ich etwas erzählen darf, werde ich es hier tun.

Versprochen!

MÄRZ 2024

Kurze Zwischenmeldung: Endlich ist wieder ein Buch von mir erschienen und das hat mich gleich dazu gebracht meine Homepage und alle Seiten auf Amazon aufzuräumen. Jetzt sitze ich zwar endlich wieder am Computer, aber nicht zum schreiben, sondern um mich mit der Technik rumzuärgern. Vom großen A ... spreche ich gar nicht.

Aber wenn alles schön ordentlich und auffindbar ist, bekomme ich vielleicht auch wieder Ordnung in meinen Kopf und kann mich endlich an die Fortsetzungen der gesamten Reihen wagen. Ideen wären ja da. Mittlerweile bin ich sogar so konsequent geworden jeden Tag am Schreibtisch zu sitzen. Also - was fehlt? FEEDBACK!!! Das Gästebuch ist offen! 

 

September 2023

Da bin ich wieder.

Nach einer Auszeit, die mit dem Umzug aufs Land begonnen hatte und dann irgendwie länger wurde als gedacht.

Ist manchmal so. Aber ich bin jetzt wieder fleißig am Tun. Meine Gedanken haben nicht geruht und wie bei dem Bild nebenan haben meine Überlegungen Kreise gezogen. Manche gingen ins Nichts, aus manchen wurde was Greifbares.

So oder so - es geht weiter und ich bin jetzt fröhliche Landfrau, die sich ihren Tag eben ganz neu einrichten muss. Wenn die Tiere einen brauchen, kann man halt nicht am Schreibtisch bleiben. 

Aber es wird wieder etwas neues zu Lesen geben - Versprochen!  Das Korrektorat und Lektorat sind bereits abgeschlossen - fehlen nur noch ein paar "Kleinigkeiten". Ich halte mich ran. 


September 2020

Es sind drei neue Cover auf meinem Schild dazu gekommen - das Schild hängt übrigens bei mir an der Einfahrt.

Ansonsten .... 

Zugegeben, direkt fleißig bin ich im Bezug auf die Aktualisierung meiner Homepage nicht. 

Es war eine Menge los, ich hatte viel zu tun .... Und vor lauter Neuerscheinungen, Wiederauflagen, ect. habe ich diese Seite wirklich sträflich vernachlässigt.

 

Es waren interessante Monate, in denen ich viel gelernt habe.  Bücher selbst zu veröffentlichen, heißt Korrektorat/Lektorat, Werbung und was noch alles an solch einer Veröffentlichung dranhängt einmal selbst in die Hand zu nehmen, war eine echte Erfahrung.

 

Ob ich als Schriftsteller in Eigenregie glücklich bin? Ich bin mir nicht sicher ... Wie bei den meisten Dingen - ein zweischneidiges Schwert. 

Man ist meist so erschöpft, dass man sich kaum noch selbst freuen kann, wenn es geschafft ist. So geht es jedenfalls mir. Da bleibt für Homepage -Pflege kaum mehr Zeit und Nerv. ( Ein Privatleben sollte man ja auch noch haben ...)

 

Was passiert noch in diesem Jahr, außer dass ich bereits drei Bücher veröffentlicht habe? Nun, eine Leserunde zu

"Die Erben von Amergin Manor" wird es noch geben auf Lovelybooks. 

Und dann werde ich, wenn alles gut geht, noch ein Mittelalter-Roman veröffentlichen. Ich hoffe mal, dass das noch was wird. 

(Ich warte auf die Fertigstellung von Lektorat/Korrektorat/Cover/Buchsatz ... Eben eigentlich auf alles, was ich selbst nicht in der Hand habe. )

 

 

Bis demnächst - vielleicht auch mal regelmäßiger ... 

Eure Antonia 

 

 


Januar 2020

Meine Lieben!

Zunächst will ich euch noch ein wunderbares, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. Ohne Gesundheit helfen die anderen Segenswünsche auch nicht, aber das merkt man erst, wenn es so weit ist. 

Wie heißt der Spruch? Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen ...

Lasst es euch gut gehen und stöbert ruhig mal wieder ein wenig auf meinen Seiten. Ich habe zwar nicht so viel Neues hier aber ein paar Änderungen baue ich doch immer wieder ein.

Ganz ganz bald kommt ein Thriller von mir, von dem ich bisher noch keinen Ton verlauten ließ. Bleibt dran, auch auf facebook - https://www.facebook.com/Antonia.Guender.Freytag/ und verpasst den Startschuss nicht ... Es gibt Gewinnspiele und sonstige Background Informationen! Bis bald! 

Antonia 

 



Dezember 2019 

Wie war das  - 2019 wird mein Jahr ... Naja. Vielleicht wird´s ja noch was im Endspurt ... Aber so richtig glaube ich nicht mehr dran.

Also, was ist passiert?

Ich habe meine 70 Bilder gemalt - siehe Mai 2019 Ankündigung. Wer welche davon sehen möchte, oder sogar welche kaufen wende sich bitte an mich.

Ansonsten ist der zweite Teil von Amergin Manor im Kasten und im Lektorat/Korrektorat. Mit vorsichtiger Schätzung kommt er im Mai 2020 heraus und heißt - "Die Erben von Amergin Manor"

Dann habe ich einen echten Wälzer im Lektorat/Korrektorat - bei dem habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen gegenüber der Lektorin. Also nicht, weil die Geschichte schlecht ist, sondern weil die Seiten kein Ende nehmen. 

Wer solche Wälzer mag, dann noch gern im Mittelalter um 1200 herum unterwegs ist, der kann sich auf was freuen. Der Titel wird noch nicht verraten - ich bin paranoid in solchen Dingen. 

Ich schätze ebenfalls er wird im ersten Quartal, oder spätestens im Mai/ Juni erscheinen. Was ist ansonsten geschehen?

Ich habe mich ja mal mit neuen Kommissaren beschäftigt, aber so richtig ist der Funke nicht gezündet. Also ich habe einen gesamten Krimi geschrieben, die Testleser fanden ihn auch nicht schlecht ... aber ich bin einfach nicht warm geworden und habe ihn erst einmal zurückgestellt.

Meine Agentin bekommt bestimmt schon graue Haare wegen mir.

Dann habe ich aus lauter Jux und Tollerei einen Kurzthriller, eine Novelle, oder wie auch immer man dieses Sahnestückchen nennen möchte verfasst. Ich bin damit sehr zufrieden und warte gerade etwas nervös auf die Kommentare der Erstleser.

Vielleichtbilde ich mir auch nur was ein?

Also ich finde ihn spitze :) 

Tja und so muss ich leider bekennen, dass in diesem Jahr 2019 wirklich nicht ein Buch von mir erschienen ist - Shit happens. Irgenwie ist alles so dahingerinselt. Also von einem Schreibfluss, oder einem stetigem Arbeiten war wahrlich nicht die Rede.

Aber man hat ja auch noch ein Privatleben. In diesem Sinne, meine Lieben. Bleibt mir gewogen - es kommt schon noch was -

Ich wünsche euch ganz tolle Weihnachten und eine super Rutsch in 2020!

Wir lesen uns im neuem Jahr.

Herzlichst, eure Antonia 

 

30. Mai 2019 - mal ein kurzes Hallo von mir. Mittlerweile habe ich die Rohfassung von Amergin Manor 2 geschrieben.

Die Rohfassung "Von Heuchlern und Scharlatanen" das zweite Mal überarbeitet und bin gerade dabei der Rohfassung meines ganz neuen Krimis den letzten Schliff zu verpassen.

Klingt gut? Finde ich auch. Wenn da nicht das klitzekleine Problem wäre, dass ich im Oktober auf einer Handwerksmesse einen Stand bestücken muss und zwar mit geschätzt 50 Bildern..... Siehe auch hier ... Also muss ich mir jetzt meine Zeit noch mehr einteilen, als sonst.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das auch noch irgendwie hinbekomme.

Auf jeden Fall gibt es dieses Jahr noch ein frisches Buch von mir zu lesen - versprochen! Bis dahin ... 


2019 ein neues Jahr und viele neue Projekte im Kopf!

Ich bin mir sicher, es wird nicht langweilig!

Auf alle Fälle schreibe ich gerade wieder wie eine Besessene.

Neue Kommissare werden geboren....

Alte Geschichten geborgen ....

Weit gereiste Geschichten werden wieder eingesammelt, in Form gebracht und für Euch mit schönen Covern versehen.

Bleibt gespannt und gesund!

 

Wir lesen uns!

2019 wird mein Jahr! 

Sommerpause - ich melde mich im Herbst wieder!
Sommerpause - ich melde mich im Herbst wieder!

04.04.2017

Mal wieder ein Update von mir:

Zwei Bücher erscheinen gleich, was aber nicht heißt, dass ich hier faul die Däumchen drehe ...

Zunächst werde ich mich und den Herren auf dem Bild nebenan aufraffen und endlich den letzten Teil und das Ende von meinem Mittelalterroman fertig schreiben. Damit ist er natürlich noch nicht druckfertig, aber immerhin habe ich ihn dann nach über 4 Jahren fertiggestellt.

Und dann stellt sich mir die Frage, ob ich an meiner Krimireihe weiterschreibe. Ich denke mal, es wären mir sehr viele Personen böse, wenn ich es nicht täte ... Aber ich finde es diesmal wirklich schwierig, einen Anfang zu finden - wenn ihr wissen wollt, warum, lest mal den letzten Teil, dann ist es euch klar ... Ja und dann?

Ja ... Wohin führt mich mein Weg? Ich weiß es offen gestanden nicht. Ich war schon immer offen für neue Geschichten und es springen mich auch ein paar an, aber irgendwie fühle ich mich gerade so, wie der Ritter auf dem Bild dort oben. Müde, am Boden, ausgelaugt ... Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich kann nichts versprechen - vielleicht bin ich auch ganz raus ...


26.11.2016 Update meiner Aktivitäten

26.11.2016

Ich gebe es zu, ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet ...

Also ein Update, damit ihr wisst, was ich so treibe.

1. Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall ist seit Ende August beim Verlag und wartet auf seine Veröffentlichung im Mai

2. Meine Agentur litmedia - Agency hat mittlerweile zwei Projekte von mir vorliegen: Ein Kinderbuch und ein Mystery-Thriller, der in Irland spielt - Ich harre der Dinge und hoffe auf einen Großverlag mit Interesse.

3. Ich habe mich endlich aufgerafft, meinen Historienroman mit ganz leichten Fantasy-Elementen zu schreiben und bin bereits über die magische Seitenzahl 300 gekrochen.

4. Ich schreibe parallel dazu an einem Kinderbuch - Richtung Abenteuer/Krimi

5. Ich habe vor meine gesamten Kurzgeschichten, die ich in der Zwischenzeit so nebenbei angesammelt habe, in einer Anthologie selbst rauszubringen. 

6. Mit der von mir gegründeten Gruppe "München Mordet Mannigfaltig" habe ich jetzt schon so manche gelungene Lesung hinter mir und auch vor mir und möchte das Projekt ausweiten. (Wer eine Location kennt, die sich freuen würde, wenn wir auftreten, bitte melden. 

 


Der Anfang ist gemacht ... (11.03.2016)

Das erste Kapitel für Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall ist im Kasten. Ich finde immer, dass gerade der Einstieg schwierig ist - gerade bei einer Serie. Bekommt man seine Leute wieder auf den Posten? Sprechen und agieren sie noch so, wie sie es vor einem Jahr taten? Als Schriftsteller habe ich mich, wie ich hoffe, weiterentwickelt - Meine Protagonisten auch? Ich hoffe ja, allerdings nur, wenn es glaubwürdig bleibt. Drückt mir die Daumen....


Cover ist da (10.03.2014) Erscheinungstermin im Mai als e-book Printausgabe folgt ...

Hundstage - Konrad von Kamms 3. Fall

 

Verrückter Zufall oder irrer Serientäter? Liebe verjährt – Mord nicht.

Hauptkommissar Konrad von Kamm leidet wie ein Hund. Nicht nur, dass ihm die Hitzewelle, die München fast lahmlegt, das Leben schwer macht, auch sein privates Umfeld scheint verrückt geworden zu sein.
Zudem findet er einen alten, ungelösten Mordfall auf seinem Schreibtisch vor. Keine dankbare Aufgabe. Der aktuelle Fall, bei dem eine weibliche Leiche im Waldstück München-Solln gefunden wurde, verspricht ihm Ablenkung und Schatten. Zunächst deutet alles auf eine Beziehungstat hin, wären da nicht die anonymen Schreiben, die Konrad und sein Team auf die Nachbarschaft der Ermordeten aufmerksam machen …

„Hundstage – Kommissar von Kamms 3. Fall“ ist ein typischer, im Stil von englischen Krimis geschriebener Roman, über falsch verstandene Dankbarkeit, Eifersucht und Verlustängste.


Der 4.Teil wird "Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall" heißen (08.03.2016)

Nachdem ich gerade auf das Lektorat von Teil 3 - "Hundstage" warte, überbrücke ich die Zeit, um meinen 4. Fall vorzubereiten. Ich kann euch sagen, es wird hoch hergehen - der arme Konrad von Kamm. Also der Fall wird kniffelig, aber sein Privatleben schlägt dem Fass den Boden aus - ihr dürft gespannt bleiben :)

Endspurt meines Grusel-Thrillers (10.01.2016)

Die vorläufig letzte Überarbeitung meines aktuellen Projekts steht kurz bevor. Da es auf der Frankfurter Buchmesse schon so manchen Großverlag interessiert hat, hoffe ich jetzt nur, dass die Damen und Herren auch die Umsetzung meines Exposés und des Pitches gut finden. Drückt mir bitte die Daumen! Meine Agentur war davon überzeugt ... Mal sehen, ich gebe mein Bestes und noch ein wenig mehr ...

Cover von Hundstage liegt vor und gefällt mir ausgesprochen gut!  (08.01.2015)

Heute habe ich das Cover vom dritten Teil der "Konrad von Kamm - Reihe" bekommen und bin begeistert. Leider darf ich ihn euch noch nicht zeigen. Mein Verlag macht mit den Covern immer tolle Gewinnspiele und vorher verraten, gilt nicht. Wollt ihr auch mal bei so einem Gewinnspiel mitmachen, dann seht doch mal beim bookshouse - Verlag auf die Seite https://www.facebook.com/bookshouse.verlag/?fref=ts

Das Kinderbuch nimmt Formen an ... (Herbst 2015)

Und plötzlich ist auch das wieder aktuell ... Ich habe mit der Agentur über die Form des Buches diskutiert, wir haben einen Weg gefunden, wie es wohl funktionieren könnte und jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch die Zeit, es dann auch zu schreiben. Es ist doch geschrieben, werdet ihr sagen ... Ja, dachte ich auch. Aber es muss viel geändert werden und am Schluss bleibt eigentlich nur noch die Idee dahinter. Aber wenn es sich dann verkauft, soll es mir recht sein. Ich fände es einfach schade, wenn die Idee nur meinen Söhnen erzählt worden wäre ... Wünscht mir Glück, dass ich die Umsetzung hinbekomme!

Der Titel ist jetzt bekannt! Konrad von Kamms 3.Fall wird "Hundstage" heißen. (Sommer 2015)

Schön einen Titel zu haben :) Jetzt müsste ich nur endlich mal wieder zum Schreiben kommen ...

Die ersten 150 Seiten sind geschrieben, der oder die Täterin - oder sind es mehrere? stehen fest.

Jetzt muss es nur mal weitergehen ... Aber nach meinem Überarbeitungsmarathon ist es gar nicht so leicht wieder in die Geschichte zurückzufinden. Nur soviel sei verraten: Es geht mal wieder um Familien, Ehen und Nachbarschaft und wenn es einen Ort gibt, an dem gemeuchelt wird, dann sind es Familien und die liebe Nachbarschaft  ...

Titel geheim :)

Wie versprochen verkünde ich hiermit feierlich, dass ich gerade an meinem dritten Buch der "Konrad von Kamm" - Reihe schreibe.

Natürlich ist es noch die Rohfassung des Krimis und da ich meistens einfach darauf losschreibe, finde ich es im Moment selber sehr spannend, wer was gemacht hat und warum.

Klingt irr? Ist es auch. Aber schlussendlich löst sich immer alles auf :)

 

 

Eine ganz andere Geschichte:

Und wie man sich auch immer alles ausdenkt plant und macht - am Schluss ist doch alles anders.

Nachdem ich das Lektorat von "Vatikan - Die Hüter der Reliquie" bei bookshouse abgegeben hatte, war mein Kopf wie leer gepustet. Als das Buch dann erschien, erst recht.

Was tun, sprach Zeus ... Nun, ich habe etwas vollkommen anderes ausgegraben.

Ein Kinderbuch, das ich vor fünf Jahren für meinen jüngeren Sohn schrieb. Ich habe es damals ausgedruckt, gebunden und ein Cover gemalt. Auch ein Klappentext und eine Widmung fehlten nicht. Aber was soll ich sagen: Es traf nicht wirklich auf offene Ohren. Vielleicht war die Geschichte, wenn auch eine Fantasygeschichte, zu pädagogisch.

Also habe ich mich jetzt mal wieder dran gesetzt und es überarbeitet. Gerade heute habe ich sie zwei Beta-Leserinnen gegeben und schwitze Blut und Wasser, ob sie gefällt.

Ich bin mir wahrlich nicht sicher. Aber wann ist man das schon?

   Update:

das  Manuskript liegt bei einer Agentur und ich warte :)