Es war Erntezeit.

Meinte er.

Er war stets fleißig und strebsam.

Hatte alles für seine Lieben getan.

Für seine Firma.

Anscheinend irrte er sich.

Es war die Zeit der Aussaat.

Er würde die Saat seines brodelnden Hasses verteilen.

Großflächig. Großzügig.

Gardasee. Wild, leidenschaftlich, gnadenlos...

 

 

 

Leserstimmen: 

 

5,0 von 5 Sternen Ein ungewöhnlicher Thriller

Antonia Günder-Freytag schafft mit German einen 1a Psychopathen und zeigt auf, dass Genie und Wahnsinn ganz nah beieinander liegen.

Wird man zum Mörder, weil es angeboren ist, oder weil man eine miese Kindheit hatte?

Mordet man weil man will, oder weil man muss?

 

5,0 von 5 Sternen Ein Lesevergnügen der besonderen Art

Rezension aus Deutschland vom 10. August 2020

Was tut ein Mann, wenn er Job, Haus, Familie - einfach alles verloren hat, was ihm etwas bedeutet? Wenn er überzeugt ist, dass sich das Schicksal gegen ihn verschworen hat und die ganze Welt ihn ungerecht behandelt? Resignierst er und findet sich mit seiner Niederlage ab oder wehrt er sich mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen?

 

Für German liegt die Antwort auf der Hand. Aber German ist auch nicht so wie die meisten Männer. Oder etwa doch …?